Inhaltsangabe
Aufbau, Akt und Szenerie
Bühnenbau & Bühnentechnik
Lese- & Hörproben, Ansichtsmaterial & Vollversion
Autoren Biografie
weitere Werke des Autors und/oder des Genres
Presseberichte
 ... vom Plakat, über Programmheft bis zum Ticket
Märchen TV in Arbeit
 

Ulrich Zettler, Dipl. Pädagoge und Direktor a.D.
einer Volkshochschule sammelte erste Theatererfahrungen als Student als Darsteller und Regisseur.

1973 gründete er das "Kleine Theater Brühl", wirkte
dort zunächst unter professioneller Leitung als Darsteller, ab 1981 war er nur noch Regisseur mit Herzblut.

Inszenierungen u. a. "Der eingebildet Kranke"
(eigene Übersetzung), "Mirandolina", "Der Kontra-
bass" , "Spiel's noch mal, Sam", "Was wird hier gespielt" (= Der nackte Wahnsinn), die selbst zusammengestellten Revuen "Ganz ohne Weiber..."
und "Die falschen Fuffziger".

Insgesamt blickt er stolz auf etwa 30 Regiearbeiten, dazu Übersetzungen, Kinderbuchbearbeitungen und schrieb eigene Stücke für Kinder und Erwachsene.