Inhaltsangabe
Aufbau, Akt und Szenerie
Bühnenbau & Bühnentechnik
Lese- & Hörproben, Ansichtsmaterial & Vollversion
Autoren Biografie
weitere Werke des Autors und/oder des Genres
Presseberichte
 ... vom Plakat, über Programmheft bis zum Ticket
Märchen TV in Arbeit
 

Spieldauer: ca. 65 Minuten
Aufbau: Einakter, mit fünf Szenen

Altersempfehlung: ab 5 Jahre

12 Charaktere: 11m/1w oder 1n, aber auch denkbar:
Die Rollen können auch von Frauen gespielt werden, wenn die Maske einen Herrn aus der Dame zaubern kann, (ein aufgeklebter/aufgemalter Bart wirkt Wunder), zumindest bei den Herren Helden. In der Autoren-Inszenierung, aus der die begleitenden Fotos stammen, wurden sogar 9 Damen und nur 2 Männer eingesetzt.
Ein Wirt kann auch eine Wirtin sein, der Ausrufer eine Ausruferin, obgleich dies historisch nicht korrekt wäre, wurde diese Position des Ausrufers stets von einem Mann begleitet. Man muss das aber nicht zu eng auslegen, hier wird uns der humorvolle Autor gewiss grünes Licht geben.

Die sieben Helden:

Volker Racho
Peter Silie
Sepp Tember
Peer Plex
Meinrad Klappert
Otto Pähde
Teo Dorant

außerdem...

Der Ausrufer
Der Waffenschmied
Der Wirt
Der Waldbruder
Ein Häslein

 

Die Kompositionen von Joachim Hahnen und Guido Ricken nebst Halbplayback sind neben den Notationen in der Vollversion enthalten.