Spannende Tripps durch die Unendlichkeit des
Alls, Zeitreisen, Besuche auf fremden Sternen und Planeten, einmal quer durch die wundersame Galaxis und per Knopfdruck in die Vergangenheit... Hier ist alles Unmögliche möglich. Willkommen in der dritten Dimension unserer abenteuerlichen ScienceFiction!
     
Der Tag an dem der Mond auf die Erde fiel Der Tag, an dem der Mond auf die Erde fiel
Ein 'Endzeitdrama' von Bernhard Thurn

Tage gibt's, da ist aber auch alles drin und alles dran. An dieser Art von Tagen mag einem aber auch so rein gar nichts gelingen und man glaubt, die Welt ginge unter.
Und ausgerechnet an solch' einem Tag fällt dann auch noch der Mond auf die Erde runter...
Was für ein Missgeschick!
(ab 12 Jahre)
13 Charaktere: 9m / 4w (Variationen möglich)

   
Tina Buttersack  

Tina Buttersack
Der Trilogie 'Prof. Buttersack' vierter Teil :-)
Bühnenstück von Bernhard Thurn

Tina Buttersack, die Enkelin des Erfinders der silbernen Kugel, Professor Buttersack, hat sich in diese eingeschlichen und will mit dem Professor und den Kindern Alex und Susi zum Märchenstern fliegen. Während des Fluges kommt es zu Begegnungen mit zwei anderen Raumschiffen, zwischen deren Ländern eine kriegerische Verwicklung droht, in die die Reiesnden der silbernen Kugel fast verwickelt werden. Tina gelingt es aber, dass der Konflikt beigelegt wird. Alle zusammen reisen zum Märchenstern und werden dort herzlich empfangen. Tina, in die sich Alex verliebt, ist die gefeierte Heldin der Fahrt.
13 Darsteller: 7m/6w (Variationen möglich)

     
Tita und Leo  

Tita und Leo
Ferien zwischen den Jahrhunderten

von Anne Hentschel und Marc Pendzich

Eine musikverwobene Zeitreisegeschichte über heute und damals – und die Geschichte einer Freundschaft, die ein Jahrhundert überwindet. Die zwölfjährige Tita ist nicht begeistert, dass sie ihre Ferien mit ihren Eltern auf einem Bauernhof verbringen muss, bis sie Leo kennenlernt und mit ihm eine komplett andere Welt, in der noch Wilhelm II. das Sagen hat...
Ein Stück über Neugier, Verständnis, erste Liebe und den Zauber der Zeit. Ein Stück, das die jungen Zuschauer mit all ihren Gefühlen, Gedanken und Hoffnungen ernst nimmt.
7 Charaktere: 4m / 3w

   

 

 

Professor Buttersack und die furchtbaren Drei
Der Trilogie dritter Teil
Bühnenstück von Bernhard Thurn

Professor Buttersack wird von den furchtbaren Drei, das sind Whisky-Willi, Schmachtlocken-Ede und Stotter-Joe entführt. Er soll sie zum Märchenstern fliegen. Mit einem Trick gelingt es den Kindern Alex und Susi, Tante Christel und dem Polizeitdirektor Grünschnabel sowie dem Roboter Butti die bösen Drei zu überlisten und Buttersack zu befreien.
8 Darsteller: 6m/2w (Variationen möglich)

   

Professor Buttersack und die Reise der Märchen-sternbewohner zur Erde Der Trilogie zweiter Teil
Bühnenstück von Bernhard Thurn

König, Königin, Riese, die drei Feen und Zauberin kommen vom Märchenstern (siehe Theaterstück 'Professor Buttersack und die Reise zum Märchenstern') zu einem Besuch auf die Erde. Professor Buttersack holt sie auf Bitten der Kinder Alex und Susi ab. Auf der Erde lässt sie aber der Polizeipräsident unter einem Vorwand verhaften; den Kindern gelingt mit einem Trick und der Hilfe des sprechenden Roboters Butti die Befreiung.
18 Darsteller: 10m/8w (Variationen möglich)

   
Professor Buttersack - Teil 1  

Professor Buttersack und die Reise zum Märchenstern Der Trilogie erster Teil
Bühnenstück von Bernhard Thurn

Mit Professor Buttersack, einem klugen Erfinder, fliegen die Kinder Alex und Susi zu einem entfernten Stern, auf dem sie Märchen und Märchenfiguren finden wollen. Ihre Tante Christel, die Märchen für unwahre Geschichten hält, begleitet sie. Auf dem Märchenstern erleben sie einige Abenteuer und Tante Christel wird von der Wahrheit der Märchen überzeugt.
15 Charaktere: 6m / 9w , Variationen möglich

     
Peterchens Mondfahrt   Peterchens Mondfahrt
von Jacques Picarelle nach Gerdt v. Bassewitzs

Ein Maikäfer namens Summsemann wurde Opfer vom Mann im Mond. Natürlich hilft man dem kleinen Käfer mit seiner Violine in dieser Not... und so erleben Peter und seine Schwester Annemarie auf der Reise zum Mond ganz abenteuerliche Geschichten, denn sie treffen auf sehr exzentrische Himmelsgeschöpfe. Vom mürrischen Sandmann bis hin zur Königin der Nacht. Phantastisch!
18 Charaktere: 8w/10m
     
  SchwuppdiWupp
von Jorgi Slimistinos


Eine fremde Welt. Eine abenteuerliche Mission. Ein Aufgebot an außerirdischen Figuren und eine Reise für Jung und Alt bis an die Grenzen der Galaxis. Schwuppdiwupp durch den Weltraum - eine Odyssee für die ganze Familie.
8 Darsteller: Max. 15 3w/5m/n zahlreich möglich