Wir haben neben Werken, die sich bestens für das Genre des Jugendtheaters eignen, auch sehr interessante Werke,
die sich kritisch mit Gesellschaft
befassen, oder MilieuStudien
sind. Diese Werjke empfehlen
wir ab 16 Jahren.

 

 

Werke ab12
     
Paradise Now   Unverhoffte Begenung
Ein Familiendrama / Milieustudie von Bernhard Thurn

Susanne, die sich in ihrem Elternhaus unglücklich fühlt, plant mit ihrem Freud Georg, in den USA ein neues Leben zu beginnen. Auf Georgs Vorschlag, versucht sie das nötige Geld als Prostituierte zu verdienen. Als sie schwanger wird, will sie mittels einer Fruchtwasseruntersuchung die Vaterschaft klären. Dabei wird aber ihr ungeborenes Kind getötet. Susanne ist völlig verzweifelt und dem Wahnsinn nahe. Sie fühlt sich als Mörderin. Gleichwohl nimmt sie ihre  Tätigkeit in einem Bordell wieder auf. Eines Tages kommt es dort zu einem plötzlichen Zusammentreffen von Vater und Tochter. Beide wollen die Scham nicht ertragen und sich umbringen. Ein Todesengel fordert von Susanne den Tod beider. Susanne möchte sterben, aber ihr Vater soll am Leben bleiben. Dessen Versuch, sich von einem Balkon in die Tiefe zu stürzen, scheitert am fehlenden Mut. In irrer Panik stürzt er auf die Straße und wird von einem LKW überfahren. Susanne stößt sich, als sie davon erfährt, einen Dolch in den Leib.
11 Charaktere: 6m / 4w / 1Kind (Sohn)