Nun auch die Klassiker in einer für Kids und Jugendlichen aufbereiteten Form. Häufig ist die alt hergebrachte Sprache eine große Hemm- und Ver-ständnisschwelle, um die großen Meister zu verstehen... Wir wollen diese Hürde nehmen und
mit den spannenden Inhalten punkten.
     

Und nun ist es soweit. Die ersten ClassicHits 4 Kids Titel im Angebot!

   

 

Meine Schwester Antigone Meine Schwester Antigone
frei nach Sophokles von Jorgi Slimistinos

Und weiter geht es mit der antiken Familiensaga um das Herrscherhaus Thebens. Diese Geschichte ist der direkte Fortsetzung von unserem Werk 'Stadt, Land, Ödipus'
Und wieder stellt man fest: Familie ist ob im antiken Griechenland oder Jahrtausende später schon immer ein heikles Terrain, auf dem höchste Diplomatie erforderlich ist. Die liebe Familie eben...

18 Charaktere: 13 männlich, 5 weiblich + Chor -> Variationen sind möglich

   
Stadt, Land, Öidipus Stadt, Land, Ödipus
frei nach Sophokles von Jorgi Slimistinos

Familie kann kompliziert sein, um im neudeutschen Jargon zu sprechen. Und - wie dieses antike Werk beweist - schon seit jeher so gewesen.

Eine kurzweilige Neufassung der berühmten griechischen Sage um das mystische Orakel, das dem jungen Ödipus  prophezeit seinen Vater zu töten, seine eigene Mutter zu heiraten und mit ihr Kinder zu zeugen. Wird diese Prophezeiung sich bewahrheiten?
12 Charaktere:
5w /3m / 4n (Variationen möglich!!!)

   
Romeo und Julia   Romeo & Julia
von Franziska Bold

Die berühmteste Liebesgeschichte der Welt, so schön, so rein und doch so tragisch, weil am Ende der Hass das Glück der Liebe zerstört. Hier erlebt der Shakespeares Klassiker in neuer Sprache eine Renaisaance für das junge Publikum. Ein Werk, um Kids an die literarischen Klassiker heranzuführen. Ein wunderbar fesselndes, zugleich sensibles Bühnenwerk, dem man sich nicht entziehen kann!
20 Charaktere:
3w/5m/ 12n (Variationen möglich!!!)