C Kategorie >> Info

Der kleine Pirat Flinkefuß sucht nach einem Schatz, doch weit und breit ist davon nichts zu sehen, und er ist doch ein Pirat und Piraten finden Schätze... und was findet er: ein Schiff, ein Piratenschiff.
Nun gut, auch nicht schlecht, denkt er sich!

Doch beim heiligen Klabautermann... da ist er nicht allein, vier weitere kleine Piratenwichte finden ebenfalls das Schiff! Welch missschickliche Lage! Was soll man machen, denkt er sich achselzuckend und so beäugen sich die Piraten garstig, gar kritisch, misstraut sich... das hat man schließlich so gelernt, sich kritisch zu misstrauen, mit garstigem Blick. Sind's doch allesamt Hallunken, Flinkefuß mit eingeschlossen: allesamt Piraten, ein jeder so liebenswürdig fürchterlich, wie der andere.

Gegen diese kleinen Piraten-Helden ist Johnny Depp geradezu ein 'Ungeheuer'. Ach Unsinn - mal ehrlich, das kann man doch nicht behaupten, wenn man seine vier 'Gruselflüche der Karibik' sah. So einen Piraten in der Familie und langweilig wird's nie..

Ach...Ich schweife ab, also ... unsere kleinen Piraten haben je ein besonderes Talent und um das Piratenschiff wieder flott zu machen, ist ein jeder von ihnen mit seinem Können nicht nur willkommen, nein (!), gar unentbehrlich. Ein starkes Team!