Inhaltsangabe
Aufbau, Akt und Szenerie
Bühnenbau & Bühnentechnik
Lese- & Hörproben, Ansichtsmaterial & Vollversion
Autoren Biografie
weitere Werke des Autors und/oder des Genres
Presseberichte
 ... vom Plakat, über Programmheft bis zum Ticket
Märchen TV in Arbeit
 



... und Geschichten:

Diese neue Stückversion wurde seinerzeit den direkten Bedürfnissen des Wehlheider Hoftheaters in Kassel angepasst und war ein Riesenerfolg.

1993 spielte es dort vor einem steten ausverkauften Haus, immerhin zwischen 400 und 450 Zuschauern. Man hat sich an diesem Stück dermaßen erfreut, dass der Vorstand beschloss, eine zweite Staffel zu produzieren, nämlich genau eine Kindergeneration später, im Jahre 2004.
Auch da war es ein Renner in der Adventszeit, nicht nur in Kassel , sondern auch im üppigen Umland. Kindergärten fuhren Bus weise vor - wollte man sich diesen Klassiker der Kindermärchen keineswegs entgehen lassen.

Im kommenden Jahr feiert dieses Stück, was ursprünglich von Gerdt von Bassewitz als Kinderroman erschaffen wurde, seinen 100-jährigen Geburtstag.
Am 7. Dezember 1912 wurde es in Leipzig erstmals auf einer Bühne vorgeführt.

Ein Grund mehr, das Stück zum 100-jährigen Jubiläum umzusetzen, machen Sie ein
Mondfahrt-Jahr daraus. Einen solch runden Geburtstag kann marketingtechnisch hervorragend genutzt werden, doch nicht nur das - bereichern Sie die Adventszeit einfach nur mit einem hochwertigen Klassiker der Kinderliteratur, der noch immer neben 'hightech-Spielen' aus dem Computer einen märchenhaften Spaß bereitet.
Sie werden sehen!