Inhaltsangabe
Aufbau, Akt und Szenerie
Bühnenbau & Bühnentechnik
Lese- & Hörproben, Ansichtsmaterial & Vollversion
Autoren Biografie
weitere Werke des Autors und/oder des Genres
Presseberichte
 ... vom Plakat, über Programmheft bis zum Ticket
Märchen TV in Arbeit
 

Der Rucksack-Tourist Peter verirrt sich in ein unheimliches Schloss, an denen die versammelten Kreaturen der Nacht gerade das Jubiläum von Draculas Tochter feiern wollen.

Peter, etwas naiv und durch Fernsehen und Videospiele längst nicht mehr zu erschrecken, ist begeistert von den seltsamen Typen, die ihn plötzlich umgeben und will mitfeiern.

Dracula hingegen ist gar nicht begeistert, hat er doch seiner Tochter 111 Jahre von der Schlechtigkeit der Menschen gepredigt.
Nun versucht er Schadensbegrenzung und verkleidet den Störenfried als Zombie, damit all seine Freunde keinen Verdacht schöpfen. Doch Peter hat sich längst in das Vampirmädchen verguckt und die Party scheint in einer Katastrophe zu enden.