Inhaltsangabe
Aufbau, Akt und Szenerie
Bühnenbau & Bühnentechnik
Lese- & Hörproben, Ansichtsmaterial & Vollversion
Autoren Biografie
weitere Werke des Autors und/oder des Genres
Presseberichte
 ... vom Plakat, über Programmheft bis zum Ticket
Märchen TV in Arbeit
 




Eine nette Geschichte rund ums Stück:

so geht's bei Dernieren zu....

Die Darstellerin der Gwendolyna musste zusätzlich die Rolle der Hortensia übernehmen und sagte in Szene 2: „Nun wollen wir das Wasser unter dem Mikroskop betrachten“. Dann packte sie kurzentschlossen das Mikroskop in den „Wassereimer“, der natürlich nicht mit Wasser gefüllt sondern mit braunem Papier ausgekleidet war. Daraufhin waren die Hexenschülerinnen gezwungen, ihre Handlungsweise dementsprechend an die Aktion der etwas unglücklich handelnden Ersatz-Hortensia anzupassen.