zur Grimmübersicht
Inhaltsangabe
Aufbau, Akt und Szenerie
Bühnenbau & Bühnentechnik
Lese- & Hörproben, Ansichtsmaterial & Vollversion
Autoren Biografie
weitere Werke des Autors und/oder des Genres
Presseberichte
 ... vom Plakat, über Programmheft bis zum Ticket
Märchen TV in Arbeit
 

Klaus Tröbs...

... Jahrgang 1940, stammt aus  Chemnitz/Sachsen. Seit 1963 wohnt er in Niederkassel/Rhein. Beruflich war er viele Jahre als Journalist mit den Spezialgebieten Lokales und Sport tätig. Jetzt ist er Ruheständler. Sein erster Roman, der Thriller „Den Tod im Nacken“, erschien im Jahr 2003 in der Edition Fischer.  Später war er auch mit mehreren Erzählungen in  Fischer-Anthologien „Collection deutscher ErzählerI“ und in einem Gedichtband „Das Gedicht lebt“ vertreten.  2013 erschienen seine beiden Romane „50 Jahre und ein Tag“ (Projekte) sowie „Seilschaften“(United). Mittlerweile hat er mehr als 60 Theaterstücke, meist Schwänke und Jugendstücke, bei neun Verlagen untergebracht. Seine Hobbys sind neben dem Schreiben auch noch Schwimmen und Radfahren.

 

 

 

Troebs