Inhaltsangabe
Aufbau, Akt und Szenerie
Bühnenbau & Bühnentechnik
Lese- & Hörproben, Ansichtsmaterial & Vollversion
Autoren Biografie
weitere Werke des Autors und/oder des Genres
Presseberichte
 ... vom Plakat, über Programmheft bis zum Ticket
Märchen TV in Arbeit
 


Irgendwo in einem Club für Kidz auf der hawaiianischen Insel O´ahu - die Kidz sind unsere Zukunft und beschreiben ihre momentane Lebenssituation. Jedoch warten sie sehnsüchtig auf ein Vorbild von einem anderen Stern – Coolsaver! Bei einer Party für ihren virtuellen Helden steigt die Stimmung, als dieser plötzlich tatsächlich erscheint. Er selbst wäre aber lieber jemand anderes...
Charlie, der Barkeeper, versucht ihn mit seinen special Drinks für die Kidz auf der Erde zu gewinnen, auch Citrus, der weiße Magier, hat dabei seine zauberhaften Finger im Spiel. Coolsaver allerdings erzählt Charlie dann von seinen Träumen. Ist sein Traumland nicht doch auf der Erde oder verliebt er sich vielleicht sogar am Waikiki Beach? Coolsaver kann machen was er will, alle stehen auf ihn, die Kidz feiern ihren lang erhofften Star! Citrus ahnt, dass sich Coolsaver in seiner Rolle nicht wirklich wohl fühlt und versucht ihn abermals zu verzaubern. Es soll aber sein letzter Tanz auf der Erde werden, denn danach verabschiedet er sich auf der Suche nach seinen Träumen und verlässt die Erde wieder. Selbst der sonst so lustige Charlie wird daraufhin sentimental. Manche Kidz glauben sogar, dass Citrus nochmals zu ihnen spricht: „Ist das alles wirklich passiert oder spielte die Geschichte in der Stunde, in der wir die Uhr von der Winterzeit auf die Sommerzeit vorgestellt haben?“