Inhaltsangabe
Aufbau, Akt und Szenerie
Bühnenbau & Bühnentechnik
Lese- & Hörproben, Ansichtsmaterial & Vollversion
Autoren Biografie
weitere Werke des Autors und/oder des Genres
Presseberichte
 ... vom Plakat, über Programmheft bis zum Ticket
Märchen TV in Arbeit
 

Benjamin Lutz

Jahrgang 1980. Gebürtiger Darmstädter.
Mit 7 Jahren das erste Mal aktiv auf der Bühne seiner örtlichen Laienspielgruppe, der er bis heute als Schauspieler, Autor und Regisseur die Treue hält. Damit blickt er mittlerweile auf über 25 Jahre Bühnenerfahrung zurück.

Seit 2005 untertsützt er das Kindertheater "Lakritz" Darmstadt und die Freie Szene als Autor und Schauspieler.

Seit 2010 ist er im "statt Theater Darmstadt" als Regisseur und Schauspieler tätig.
Er schloss 2009 an der Universität Mainz seinen Magister der Theaterwissenschaft und Pädagogik ab und arbeitet seitdem freiberuflich als Theater-AG-Leiter an verschiedenen Schulen und als Lehrer für das Fach Darstellendes Spiel.

2003 schrieb er sein erstes Stück "Biest" und brachte es zur Aufführung. Dem Erstlingswerk folgten bis heute fünfzehn weitere Stücke, hauptsächlich für Kinder- und Jugendtheater.
 

Benjamin Lutz
Autor bei razzoPENuto