Inhaltsangabe
Aufbau, Akt und Szenerie
Bühnenbau & Bühnentechnik
Lese- & Hörproben, Ansichtsmaterial & Vollversion
Autoren Biografie
weitere Werke des Autors und/oder des Genres
Presseberichte
 ... vom Plakat, über Programmheft bis zum Ticket
Tantiementarife
Märchen TV in Arbeit
 

Das musikalische Märchen für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren mit Begleitung von zwei Geigen und Klavier knüpft an Antoine de Saint-Exypérys Klassiker an. Es verbindet Motive aus dem Buch und erzählt dennoch eine neue Geschichte.



Ein goldgieriger König lässt sich vom Sterntalermädchen die Sterne vom Himmel holen und nimmt dadurch dem kleinen Prinzen sein Zuhause. Doch das Himmelsgold bringt dem König kein Glück!

Denn die Sterne drohen zu verlöschen – und der kleine Prinz muss gemeinsam mit seinem Freund, dem Fuchs, und dem Sterntalermädchen nach einem Ausweg suchen. Um die Sterne zu retten, gibt es nur eins: ihre Sternenseelen wiederzuerwecken. Doch wie?
Die Lösung liegt im Berg der Erinnerungen. Am Ende siegt die Gewissheit, dass das Wesentliche nur mit dem eigenen Herzen gefunden werden kann und mehr wert ist als alles Gold zwischen Himmel und Erde.