Inhaltsangabe
Aufbau, Akt und Szenerie
Bühnenbau & Bühnentechnik
Lese- & Hörproben, Ansichtsmaterial & Vollversion
Autoren Biografie
weitere Werke des Autors und/oder des Genres
Presseberichte
 ... vom Plakat, über Programmheft bis zum Ticket
Märchen TV in Arbeit
 

Bernhard Staerke

Der Autor ist Jahrgang 1950 und hat immer in Detmold/Lippe/Nordrhein-Westfalen gelebt und gearbeitet.

Von Beruf war er Grundschullehrer, dann Schulleiter und ging 2012 in den Ruhestand.

Als Student war er als Sänger und Statist am Landestheater Detmold, wo er vom damaligen Schauspieldirektor Bert Ledwoch eine Art Grundausbildung in Regie erhielt.

Ab 1979 inszenierte und spielte er auf der Freilichtbühne Bellenberg über 10 Jahre lang.
Seit 1982 ist er als Vorsitzender, Regisseur und Schauspieler im Zimmertheater Detmold tätig.

Ab 1983 hatte er eine schulische Theater- und Film-AG, mit der er mehrfach Preise erlangte.
Dort entstanden auch viele kurze Theaterstücke, die mittlerweile auf drei Kontinenten zur Aufführung kamen.

 

Kathrin Fischer
Bernhard Staercke